Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos

info[at]drk-siegen-mitte[dot]de

Einsätze und Fotos

Foto: DRK Siegen Mitte.
Wolfgang Müller (Links), Petra Trogisch vom OV Kann-Marienborn (Mitte) und Andreas Kessler (Rechts).

Das Deutsche Rote Kreuz e. V. ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Natioale Hilfgesellschaft. Es nimmt die Interessen derjenigen wahr, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen, um soziale Benachteiligung, Not und menschen-unwürdige Situationen zu beseitigen sowie auf die Verbesserung der individuellen, familiären und sozialen Lebensbedingungen hinzuwirken.

Getreu diesem Abschnitt der Satzung des Deutschen Roten Kreuzes, waren unsere Helfer, im Auftrag des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V. und in Kooperationen mit anderen Ortsvereinen, im Einsatz in der Aufnahmeeinrichtung in Burbach. Das oben befindliche Bild ist eines der Zeugnisse von unserem Einsatz.

Reale Einsätze

• 08.10.2014 Burbach  -  Sanitäts- und Präsenzdienst sowie humanitäre Hilfeleistung in der Aufnahmeeinrichtung
  • 17.10.2014 Burbach  -  Sanitäts- und Präsenzdienst sowie humanitäre Hilfeleistung in der Aufnahmeeinrichtung
  • 22.10.2014 Burbach  -  Sanitäts- und Präsenzdienst sowie humanitäre Hilfeleistung in der Aufnahmeeinrichtung